Citrus ’n‘ more – Marron glace – Sonderedition

Das neue Jahrzehnt beginnt mit besonderen Freuden – denn manchmal finden Lieblingsgenüsse einfach zusammen 😉

Die kalte Jahreszeit bringt mir, seit vielen Jahren, eine meiner liebsten süßen Kleinigkeiten – Marron glacé, kandierte Maroni.
Viel werden jetzt sagen – kandiert ist viel zu süß – und schrecken davor zurück. Aber kandieren geht traditionell mit viel Zucker, doch diese wunderbaren Dinge sollte frau und auch man sich unbedingt gönnen.

Das andere Genussgeschenk in dieser Jahreszeit sind süße, saftige Clementinen.

Nie hätte ich gewagt eine Kombination dieser beiden zu erträumen, aber es gibt doch tatsächlich auch andere Liebhaber dieser beiden Schätze. Bei unserer letzten Inspirationsreise in Frankreich entdeckten wir eine Marmelade aus Clementinen und Marron Glacé. Doch wie meist im Leben, sind die Gläser viel zu rasch ausgelöffelt. Die Idee aber blieb und so gibt es heuer die erste Citrus ’n‘ more – Marmelade wirklich mit mehr 😉

Clementine mit Marron glacé – eine Komposition aus fruchtigen Clementinen und schmelzenden Maroni-Stücken.

Die Sonderedition gibt es im 150 g Glas um 14,– € inkl. 10 % MwSt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.